Einsatz 10/2024: Verkehrsunfall Reisebus

Polizeipräsidium Freiburg
POL-FR: Todtnau: Bus bleibt vor Abhang hängen

Freiburg (ots)

Die L 149 befuhr am Montag, 19.02.2024 gegen 10.00 Uhr ein Linienbus von Präg kommend in Richtung Geschwend. Aus unbekannter Ursache kam der 65 Jahre alte Fahrer kurz vor dem Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund der steil abfallenden Böschung kippte der Bus dabei leicht nach rechts. Nur durch die dortige Bepflanzung wurde der Bus davon abgehalten, den Abhang hinunter zu stürzen. Im Bus befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Fahrgast. Fahrer und Fahrgast konnten mit Hilfe von Ersthelfern den Bus über das Seitenfenster verlassen. Verletzt wurde niemand. Am Bus entstand Sachschaden von rund 20000 Euro. Die Fahrbahn wurde zur Bergung des Busses voll gesperrt. Mit vor Ort war neben der Polizei die Feuerwehr und der Rettungsdienst.