Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Einsatz 3/2024: Kaminbrand

Datum:
30.01.2024

Uhrzeit:

Einsatzart:
Brandeinsatz B3

Einsatzort:
Geschwend

Alamierung:
Abt. Aftersteg



31.01.2024 – 10:44

Polizeipräsidium Freiburg
POL-FR: Todtnau/ Geschwend: Gemeldeter Kaminbrand in denkmalgeschütztem Schwarzwaldhof

Freiburg (ots)

Selbständig löschen konnten am Dienstag, 30.01.2024 gegen 14.50 Uhr die Eigentümer eines Schwarzwaldhofes einen Kaminbrand. Der denkmalgeschützte Hof in der Mättlestraße blieb bewohnbar. Die Feuerwehr Todtnau, welche mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war, lüftete das Brandobjekt sowie die angrenzende Haushälfte. Der Kamin wurde minimal beschädigt, ein Schornsteinfeger zur Kontrolle dazu gezogen. Verletzt wurde niemand.


Admin Login
Impressum
Datenschutz