Einsatz 26/2023: Dachstuhlbrand

Böllen

Führungsgruppe Ob. Wiesental
Drehleiter Feuerwehr Todtnau

Durch die Alarmierung "Brand 4" wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Böllen neben weiteren Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis auch die Feuerwehr Todtnau mit der Drehleiter alarmiert. Zusätzlich waren Mitglieder der Führungsgruppe im Einsatz.

Die Drehleiter der Feuerwehr Todtnau, welche als 2. Drehleiter beim Alarmstichwort "Brand 4" automatisch georeferenziert alarmiert wird, wurde nicht benötigt. Eine Drehleiter, die der Feuerwehr Schönau war bei dem Einsatz ausreichend, entsprechend konnte unsere Drehleiter zeitnah wieder Rückfahrt machen.

Die Führungsgruppe unterstützte die Einsatzleitung über fast die gesamte Einsatzdauer.

Einen Pressebericht der Badischen Zeitung finden Sie hier:

13.04.2023 – 15:07

Polizeipräsidium Freiburg
POL-FR: Gebäudebrand in Böllen

Freiburg (ots)

LKR LÖ

- Böllen

Heute Nacht, am 13.04.2023, wurde gg. 02:00 Uhr der Feuerwehr der Brand einer Scheune in Böllen (Niederböllen) gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Feuer bereits auf das angrenzende, aber leerstehende, Wohnhaus übergegriffen hatte. Das gesamte Anwesen wurde durch den Brand erheblich beschädigt und es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro. Verletzt wurde niemand. Die L131 war in diesem bereich über mehrere Stunden voll gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an.