Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

40 Jahre Jugendfeuerwehr Todtnau

Aufgrund des 40 jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Todtnau veranstaltete die Jugendgruppe Todtnau zum ersten Mal ein Bätschballen Turnier in der Silberberghalle. Keiner konnte sich etwas unter dem Namen „Bätschballen“ vorstellen. Eingeladen waren alle Jugendfeuerwehren im Landkreis Lörrach, zudem unsere angrenzenden Nachbarjugendwehren aus den Landkreisen Breisgau – Hochschwarzwald und Waldshut und weitere befreundete Jugendfeuerwehren.
So kam es dass sich am S... mehr!


Badische Zeitung vom 1.8.2017

Freiheit, Abenteuer und Gemeinschaft

Das fünftägige Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Raich war für mehr als 300 Kinder und Jugendliche ein tolles Erlebnis.

KLEINES WIESENTAL. Als am Sonntag gegen 13 Uhr die Sirenen von mehr als zehn Feuerwehrautos bei der Lindenhalle in Raich (Kleines Wiesental) ertönten, war es vorbei, das Zeltlager der Jugendfeuerwehrgruppen des Landkreises Lörrach – und alle Teilnehmer befanden sich auf dem Heimweg.

Fünf spannende Tage hatten die 320 Kinder und Jugendlichen im Alter von zehn bis 18 Jahren hinter sich – mit allem, was man sich wünscht: Lagerfeu... mehr!

Admin Login