Einsatz 04/2023: Öl auf Straße nach VU

Abt. Todtnau Kleinstalarm

30.01.2023

Polizeipräsidium Freiburg
POL-FR: Todtnau: Mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer übersteht Überschlag unverletzt

Freiburg (ots)

Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen, 29.01.2023, den Überschlag mit seinem Wagen auf der B 317 zwischen Schönau und Todtnau unverletzt überstanden. Gegen 06:00 Uhr war der 40-jährige bei Schlechtnau nach rechts von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Sein Auto überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach liegen. Unversehrt konnte sich der Fahrer aus seinem schwer beschädigten Auto befreien. Da eine Alkoholüberprüfung mit einem Alcomaten rund 1,8 Promille ergab, wurde eine Blutprobe erhoben und der Führerschein des Mannes einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen vor Ort.