Einsatz 22/2022: Verkehrsunfall KRad

Polizeipräsidium Freiburg
POL-FR: Todtnau: Kradfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik

Freiburg (ots)

Zu einem Unfall mit einem 26 Jahre alten Kradfahrer kam es am Sonntag, 10.07.2022 gegen 11.20 Uhr auf der Passstraße zwischen Fahl in Richtung Feldberg. Der 26-jährige verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Kawasaki, kam ins Schleudern und stürzte. Dabei kollidierte er mit einer Schutzplanke. Das Krad wurde zurück auf die Fahrbahn abgewiesen, der 26-Jährige blieb unter der Schutzplanke liegen. Die sich auf einem Parkplatz befindlichen Mitfahrer hörten die Kollision und eilten dem Kradfahrer zur Hilfe. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen. An der Kawasaki entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße musste zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwehr Todtnau war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.