Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Einsatz 43/2020: Kühlturm brennt

Datum:
15.12.2021

Uhrzeit:

Einsatzart:
Brandeinsatz B2

Einsatzort:
Todtnau-Fahl

Alamierung:
Brandeinsatz B2



Kühlturm von Beschneiungsanlage geriet in Brand

 

Von BZ-Redaktion

Mi, 15. Dezember 2021 um 17:37 Uhr

Bei Schweißarbeiten an der im Bau befindlichen Beschneiungsanlage in Todtnau-Fahl fing am Mittwoch Dämmmaterial eines Kühlturms Feuer.

Der Polizei wurde am Mittwoch gegen 10.45 Uhr mitgeteilt, dass gegenüber der Rothaus-Sesselbahn in Fahl einer der drei Kühltürme der im Bau befindlichen Beschneiungsanlage brennen würde. Demnach entzündete sich bei Schweißarbeiten an dem Turm das Dämmmaterial. Um das Feuer zu löschen, musste die Feuerwehr den etwa fünf Meter hohen Turm komplett zerlegen, schreibt die Polizei. Die Schadenshöhe sei noch nicht bekannt. Es sei niemand verletzt worden.


Admin Login
Impressum
Datenschutz