Einsatz 34/2021 Brandnachschau

Brandeinsatz B2

Schlechtnau

Abt. Todtnau Kleinalarm

Zum Artikel aus der gedruckten BZ vom Sa, 17. Juli 2021:

Auto fängt in Schlechtnau Feuer: Polizei vermutet Brandstiftung

Brandstiftung vermutet die Polizei hinter einem Vorfall in Todtnau-Schlechtnau, bei dem ein Auto in einer Garage Feuer fing.

Laut Bericht brannte der Wagen in der Nacht zum Donnerstag, erst am Morgen wurden die Bewohner auf das unbemerkt gebliebene Brandgeschehen aufmerksam. Der Pkw, Fahrräder, andere Garten- und Spielgeräten sowie das Gebäude selbst wurden beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 25 000 Euro. Die Flammen dürften von selbst erloschen sein. Die Feuerwehr überprüfte das Haus mit einer Wärmebildkamera. Brandnester waren keine mehr vorhanden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte das Feuer absichtlich gelegt worden. Die Kriminalpolizei Lörrach (Tel. 07621 176-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.