Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Einsatz Nr. 33/2020 VU eingeklemmte Person innerorts

Datum:
12.08.2020

Uhrzeit:
1:19

Einsatzart:
TH

Einsatzort:
Präg L151

Alamierung:
Präg, LZ 1 & LZ2 Todtnau, Kreisbrandmeister



Über das fahrzeugeigene Notrufsystem E-Call wurde der integrierten Leitstelle Lörrach ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L151 zwischen Präg und dem Hochkopf gemeldet.

Daraufhin wurde die  Feuerwehr Todtnau mit den Abteilungen Todtnau Stadt, Präg und Herrenschwand alarmiert, sowie der Kreisbrandmeister des Landkreises Lörrach.

Vor Ort war die verunfallte Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Todtnau Abteilung Präg sicherte die Unfallstelle, den Brandschutz, sowie das Fahrzeug .

Zur Unterstützung der Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nach dem Abtransport des Fahrzeugs wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen beseitigt.

 

Hier finden Sie den Bericht der Polizei:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4677171


Admin Login