Einsatz 37/2017 TH Oel auf Strasse nach VU

TH

Präg L149

Präg, Todtnau Kleinalarm

POL-FR: Präg: Motorrad kollidiert mit Auto - zwei Verletzte, 28000 Euro Sachschaden

Freiburg (ots) - Präg: Motorrad kollidiert mit Auto - zwei Verletzte, 28000 Euro Sachschaden

Am Dienstagabend wurde bei einem Unfall auf der L149 ein 47-jähriger Motorradfahrer verletzt. Ein 59-jähriger Mann befuhr gegen 20.15 Uhr mit seinem Porsche die L149 von Präg nach Bernau. In einer Kurve kam ein entgegenkommender Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf seine Seite. Daraufhin wich der Porschefahrer nach rechts aus und kollidierte seitlich mit der Schutzplanke. Dennoch kam es zur Kollision zwischen Auto und Motorrad. Der 47-jährige Motorradfahrer kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin im Porsche wurde ebenfalls verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 28000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Todtnau Abt. Präg wurde wegen ausgelaufener Betriebsstoffe hinzugezogen.