Einsatz 37/2017 Techn. Hilfeleistung Oel auf Strasse

TH

Präg L151

Präg; Todtnau Kleinalarm

POL-FR: Landkreis Lörrach: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 151 zwischen Präg und Todtmoos

20.08.2017 – 16:19

Freiburg (ots) - Am Samstag kam es kurz vor 15.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Pkw Mercedes befuhr die L 151 von Präg her kommend in Fahrtrichtung Hochkopf. In einer Kurve kippte eine Palme um, die im Fahrzeuginnenraum nicht ordnungsgemäß gesichert war. Der Mercedes-Fahrer erschrak und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw Citroen und anschließend frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden PKW Audi kollidierte.

Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt, davon zwei schwer. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Im Einsatz waren neben Polizei und Straßenmeisterei die Feuerwehren Präg und Todtnau sowie der Rettungsdienst, jeweils mit mehreren Fahrzeugen und drei Rettungshubschraubern. Die L 151 war bis ca. 17.00 Uhr gesperrt.