Einsatz 5/2017: Wohnungsbrand

02.02.2017

Brandenberg

Todtnau LZ 1+2, Aftersteg

Über die Integrierte Leitstelle Lörrach wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Brandenberg alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde auch der Rettungsdienst und der DRK Ortsverein Todtnau zur Einsatzstelle gerufen um eventuell verletzte Personen zu versorgen. Ebenso wurde die Abteilung Aftersteg und die Führungsgruppe Oberes Wiesental in Gang gesetzt.

Vor Ort stellte sich dann glücklicherweise heraus, dass lediglich ein Essen auf dem Herd vergessen wurde. Somit konnte die Mehrheit der Einsatzkräfte den Einsatz schnell wieder abbrechen. Die Wohnung wurde geöffnet, da niemand zu Hause war, das Essen vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet. Nach einer knappen Stunde waren alle Einsatzkräfte wieder an ihrem Arbeitsplatz.