17.10.2016

Kleinalarm 1

Badische Zeitung (18.10.2016)

Den Abhang runter

Einen spektakulären Verlauf hatte ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag bei Todtnau-Geschwend. Kurz nach Mitternacht fuhr ein 56-jähriger Autofahrer talwärts in Richtung Geschwend und schlief vermutlich ein. In der Folge kam das Auto von der Straße ab, fuhr einen Abhang hinunter und gelangte in einen Wald. Dort kippte es um und verkeilte sich zwischen den Bäumen. Der nur leicht verletzte Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt und brauchte längere Zeit, um sich zu befreien. Anschließend ging er zu Fuß nach Geschwend und setzte von dort einen Notruf ab, worauf Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr ausrückten. Da aus dem Auto Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Örtlichkeit durch die Feuerwehr Todtnau abgestreut. Das Auto musste von einem Spezialabschleppdienst geborgen werden.