Einsatz 30/2015: Brennt PKW auf Straße

TH

B317 kurz vor dem Feldberg

Todtnau LZ1

Aus dem Presseportal der Polizei:
Todtnau: Fahrzeugbrand - Ersthelferin muss wegen gesundheitlicher Probleme vom Rettungshubschrauber in Klinik geflogen werden

Am Sonntagabend wurde der Polizei gegen 20.15 Uhr ein Fahrzeugbrand in Todtnau unterhalb des Feldbergpasses gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei war der Brand bereits durch eine 52-jährige Ersthelferin mit einem Feuerlöscher abgelöscht worden. Die Freiwillige Feuerwehr Todtnau, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort war, brauchte wegen des Feuers nicht mehr einzugreifen. Nach der Löschung des Fahrzeugs bekam die 52-jährige Frau gesundheitliche Probleme und wurde daher bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst durch die Freiwillige Feuerwehr betreut. Da sich der Gesundheitszustand der Frau zunehmend verschlechterte, musste sie anschließend von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Über die Krankheitsursache ist nichts bekannt. Der Fahrer des Wohnmobils wurde nicht verletzt.