Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Florian Todtnau 1/10

Im Mai 2015 wurde ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt. Der bisherige Einsatzleitwagen wurde duch ein Kommandowagen ersetzt. Grund für das neue Fahrzeug war zum einen die Norm, die keinen Einsatzleitwagen für die Gemeindegröße und in dieser Art mehr zulässt. Zum anderen hatte der bisherige Mannschaftstransoportwagen keinen TÜV mehr. Somit wurde der bisherige ELW zum MTW und der KdoW versieht nun seinen Dienst für die Führung der Feuerwehr Todtnau

Aufgebaut wurde das Fahrzeug von der Firma Thoma in Herbolzheim. Als Fahrgestell dient ein VW T 5 synchro mit langem Radstant.
 

 

Ausgerückt wird mit mindestens 1:1.
Zur Ausstattung gehören neben der Normbeladung auch ein D-Netz-Telefon, sowie ein Koffer zur erweiterten Erste-Hilfe und diverse Führungsmittel.


Admin Login