Hüttenwochende der Jugendfeuerwehr Todtnau

Hüttenwochenende 2018

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Ausflug der Jugendfeuerwehr Todtnau statt. Wir trafen uns am Freitagmittag um gemeinsam zur Eckert-Hütte am Silberberg zu wandern.
Vom Feldberg aus erreichten wir nach einem ca. 1,5 stündigen Fußmarsch die Hütte. Anschließend wurde gegrillt und wir ließen den Abend bei gemütlichem Beisammensein und ein paar Spielen ausklingen.
Am Samstagmorgen starteten wir mit einem leckeren Frühstück in den Tag und setzten unsere Spielerunde vom Vorabend fort.
Gegen Mittag brachen wir auf, um auf das Hasenhorn zu wandern. Nach einer gemütlichen Wanderung erreichten wir durstig und hungrig das Berggasthaus Hasenhorn und wurden dort mit Schnitzel und Pommes versorgt.
Gut gestärkt machten wir uns wieder auf den anstrengenden Rückweg zurück zur Hütte, dort verbrachten wir noch einen gemütlichen Nachmittag.
Abends wurde erneut gegrillt und nach einem wunderschönen Sonnenuntergang fielen wir erschöpft in unsere Betten.
Am darauffolgenden Morgen gab es Frühstück, im Anschluss räumten wir gemeinsam die Hütte auf und machten uns auf den Rückweg nach Todtnau.
Es war wieder ein schöner und geselliger Ausflug 2018!