Besuch in der Grundschule Todtnauberg

Löschgruppe besucht Schülerinnen und Schüler der Grundschule Todtnauberg-Muggenbrunn

Ende April 2016 wurde eine Löschgruppe der Abteilung Todtnauberg von den Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Todtnauberg-Muggenbrunn mit funkelnden Augen empfangen. Die Abteilungskommandanten Benno Wunderle und Michael Brender erkundeten gemeinsam mit den interessierten und aufmerksamen Schülerinnen und Schülern das LF 8/6 und gingen mit den verschiedenen Gerätschaften im Fahrzeug auf Tuchfühlung. Besonders viele Fragen kamen auf, als einer der Kameraden mit der gesamten Atemschutzausrüstung verdeutlichte, wie viel "Gepäck" ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz mittragen muss.

Das absolute Highligt war zum Abschluss die Fahrt mit dem Feuerwehrauto durch den Ort - das Erklingen des Martinshorn plus Blaulicht durfte selbverständlich nicht fehlen!