Wenn es schnell gehen muss...

Badische Zeitung vom 28.12.2015:

Todtnauer Feuerwehr erhält ein aufblasbares Kuppelzelt.

TODTNAU (zubi). Über ein aufblasbares Schnelleinsatzzelt kann sich die Freiwillige Feuerwehr Todtnau freuen. Es wurde vor Kurzem bei der Generalversammlung des Feuerwehrvereins übergeben. Den Zuwachs hat die Feuerwehr Todtnau dem Feuerwehrvereinsgründer Robert Karle zu verdanken, der anlässlich seines 50. Geburtstags zu Spenden aufrief. Zudem ging die Feuerwehr zum Enthursten, um die Anschaffungskosten von etwa 3000 Euro berappen zu können. Das Zelt kann genutzt werden als Verletztensammelplatz, zum Wechseln von Atemflaschen, bei Schlechtwetter und für Wettkämpfe. Es steht auf nahezu jedem Untergrund. Seinen ersten Einsatz hat das Zelt am 6. Januar beim 3-Königs-Lauf in Todtnau.

Öffentliche Premiere am 6. Januar: der stellvertretender Abteilungs-Kommandant Thomas Wietzel, Robert Karle und Abteilungs-Kommandant Gerd Henseleit (von links) von der Feuerwehrabteilung Todtnau Foto: karin maier